Über mich

WARUM LEON LE ROI??

Da ich Sternzeichen Löwe bin, und mein zweiter Name (nach Günter) Leon ist, und ich die französische Sprache cool finde, und ich damals einen Dj Namen gesucht habe, bin ich auf Leon le Roi gekommen(LEON von leon//LE ROI von König-weil Löwe König der Tiere)..leon le roi wird so ausgesprochen>>    leon lö roa

Geboren bin ich am 24.07.1972 in Aigen im Ennstal in der Steiermark in Österreich, in jungen Jahren sind wir mit unseren Eltern nach Aich-Assach gezogen auf den wunderschönen Hirzhof..in Gröbming habe ich meine Pflichtschulzeit beendet..in den Sommerferien durfte ich ein paar Monate auf die Pleschnitzalm am Gössenberg, ein bisschen Taschengeld verdienen..da habe ich schon gemerkt, dass ich gerne Gäste bewirte..

Nach meiner Pflichtschulzeit bin ich 1987 in die Tourismusbranche eingestiegen, angefangen habe ich mit einer Kellnerlehre im Hotel Lärchenhof in der Ramsau, danach ging es für zwei Jahre nach Abtenau ins Hotel Moisl, wo ich Hotelassistent(Koch, Etage, Reception) dazu gelernt habe..

Meine erste Wintersaison nach der Berufsschule in Aigen und Bad Gleichenberg habe ich in Sankt Anton am Arlberg gemacht..danach ging es für einige Saisonen in die Schweiz und nach Südtirol, zwischendurch habe ich mein Fachwissen erweitert in ganz Europa, und nochmal zwischendurch bin ich von Aich in die WM Stadt Schladming gezogen..da lebe ich bis heute..Seit dem Jahr 2000 bin ich auf allen möglichen Events in Europa für diverse Caterer im Einsatz

Da ich gerne abwechslungsreich – egal ob In- oder Ausland – arbeite, bin ich flexibel einsatzbereit als Restaurant-Fachmann, Barkeeper, Sommelier, DJ, Veranstaltungsleiter oder auch als Promoter und Shuttle-Fahrer für verschiedene Firmen und VIP Veranstaltungen

Desweiteren arbeite ich auch bei Volksfesten in Deutschland und bei diversen Caterings z.B. beim Hahnenkammrennen in Kitz, Nightrace in Schladming, German Polo auf Sylt oder bei verschiedenen Weinveranstaltungen..vor grossen Veranstaltungen führe ich auch Serviceschulungen durch

Seit einiger Zeit bin ich wieder als DJ unterwegs – vor allem für Apres Ski, Schlagerfox und House bzw. Rave – in Verbindung mit meiner Radiosendung „Tanzcafe Deluxe“, die ich Montags aus Liezen moderiere. Natürlich mache ich auch für alle Gastronomen Playlists mit Liedern aus deren Musikcomputern, die man dann zu den gewissen Zeiten durchlaufen lassen kann

In meiner Freizeit gehe ich gerne snowboarden, schwimmen, ins Kino..ich geniesse guten Rotwein oder Champagner zu italienischem Essen..ich trinke auch gern Capucchino serviert mit einer Kardinalschnitte im Mc Cafe

Gutes tun ist nicht schwer, ich engagiere mich in meiner kargen Freizeit auch für eine Plastikstöpselsammelaktion, die in ganz Europa läuft..damit kann schwerstkranken Kindern geholfen werden, ihr Leben angenehmer zu gestalten, oder ihnen eine Delphintherapie, oder unbezahlte Dialysefahrten zu ermöglichen..infos auf Facebook(Wir helfen mit Plastikstöpsel) oder auf www.stoepsel-sammeln.at

Im TV sehe ich mir gerne Comedyshows an..vor allem über deutsche Politik(heute show, Xtra3), aber auch Soaps wie Sturm der Liebe(hab ich schon mitgespielt) und Dokumentationen..ich höre gern Discofox, tanze dazu auch..aber auch bei Techno , Volksmusik oder Deep House fühle ich mich Zuhause

Nähere Infos über alles Mögliche entnehmen Sie bitte den Infos auf der Hauptseite(HOME, dann runterscrollen) oder dem Lebenslauf

LEBENSLAUF // DOWNLOAD

Instagram–> leon.autriche